Miggi und Dolly
Miggi und Dolly

Dolly's 14. Geburtstag / 20.08.2014

 

Liebe Dolly

 

Heute wirst du schon 14 Jahre alt. Ich kann es kaum fassen, dass du schon so "alt" bist.

 

Viel haben wir erlebt in all diesen Jahren. Viel Schönes, aber auch Schmerz und Leid als deine Schwester im Februar 2007 uns durch ein Auto jäh entrissen wurde. Dein väterlicher Freund Miggeli mussten wir 2011 gehen lassen und das hat bei uns beiden eine grosse Lücke hinterlassen die nie mehr ein Katzi ausfüllen kann . Und auch Robi und Moppelchen sind nicht mehr unter uns.

 

Viele neue sind inzwischen eingezogen und alles ist anders als früher und die Harmonie im Hexenhaus scheint verloren gegangen zu sein.

 

Du warst mir in all den Jahren immer eine grosse Stütze. Deine Zärtlichkeit und Anhänglichkeit, dein soziales Verhalten gegenüber all den Neuen ist liebens- und bewundernswert. Nichts bringt dich aus der Ruhe. Du hast der zickigen Ayna das Bett überlassen wo du so gerne lagst und schläfst nun oft auf meiner Kommode im Schlafzimmer. Die spielerischen, nervigen Atacken von Knuddel alias Lino lässt du gelassen über dich ergehen. Du bist mit Miu, unser Sonnenschein, sind die u zusammen die absoluten Lieblinge aller Besucher und legst dich immer zu uns, wenn wir am Tisch sitzen und plaudern.

 

Dass du in die Jahre kommst ist unübersehbar. Du bist nicht mehr meine Dolly-Molly. Nur noch ein Fliegengewicht und ein Schatten deiner selbst. Wenn ich dich streichle fühle ich all deine Knöchelchen. Liebe Dolly, ich wünsche mir so sehr, dass du noch eine ganze Weile bei uns bleiben kannst.

 

Ich bin über jeden Bissen froh, denn du zu dir nimmst. Du kommst bis zu 10x pro Tag und frisst ein paar Bissen und doch wirst du immer weniger. Immer wieder versuchen wir ein anderes Futter, dass du magst. Das erste Mal morgens um 7h auf der Kommode. Wie Miggeli frisst du manchmal ein paar Bissen rohes Poulet, dass du früher nie gemocht hast, aus meiner Hand.

   

Ach Dolly, ich liebe dich so fest und weiss nicht wie es werden wird ohne Dich.......Bitte verlass  uns noch nicht so bald, wir brauchen dich...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0